MdL Wolfgang Reinhart hatte Anfang Februar 2021 mit der Fraktionsleitung der CDU-Fraktion im Weikersheimer Gemeinderat sein regelmäßiges Fraktionsgespräch abgehalten.

Fraktionsgespräch von MdL Wolfgang Reinhart mit der CDU-Stadtratsfraktion Weikersheim

MdL Wolfgang Reinhart hatte Anfang Februar 2021 mit der Fraktionsleitung der CDU-Fraktion im Weikersheimer Gemeinderat sein regelmäßiges Fraktionsgespräch abgehalten. Hier wurden die bisherigen und künftigen Investitionsschwerpunkte und Ausrichtungen der Stadt Weikersheim erörtert.

Auch die in der Vergangenheit in Weikersheim umgesetzten wichtigen Projekte vom Land Baden-Württemberg, wie z.B. die Sanierung der Landesstrasse zwischen Laudenbach und Vorbachzimmern und deren Nutzen für die Bevölkerung wurden nochmals angesprochen.

Weiterhin wurde die Brückensanierung und die Wohnumfeldsanierung in Haagen vorgestellt, bei der ein Zuschuss aus der Denkmalförderung Bestandteil ist.

Als weiterer Punkt wurden die wichtigen unterschiedlichen Finanzierungsbausteine vom Land Baden-Württemberg für die finanzielle Unterstützung der Kommunen in der Coronazeit diskutiert und erörtert.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat Peter Rösch und dessen Stellvertreter Norbert Beck bedanken sich bei MdL Wolfgang Reinhart für seine persönliche Unterstützung und seinen Einsatz für die Weikersheimer Projekte.

Für die CDU-Fraktion
Gez. Peter Rösch
Fraktionsvorsitzender

« Anfrage der CDU-Fraktion von Norbert Beck "Mehr Blumen für Kommunen" Stellungnahme der CDU-Fraktion zu den beiden Bauanträgen für die Windräder in Queckbronn vom 25.02.2021 »